Startseite

 


Aktuelles bei nodal

Kontakt

Impressum

 
 

Über nodal

PanaVista

Web-Auftritte

CD-ROM

Panoramen

Web-Auftritte • Digitale Visitenkarte mit Wirkung


Gerade bei einer kurzen, prägnanten Firmenvorstellung muss darauf geachtet werden, die Kernaussagen und gewünschten Wirkungen richtig zu transportieren.

Hier kann man den Betrachter nicht durch viel Inhalt und Informationen an die Homepage binden. Es muss in knapper Form das Wesentliche gesagt und gezeigt werden und der Betrachter darf beim 'echten' Besuch (in diesem Fall eines Pfaff-Nähzentrums) nicht das Gefühl haben, der online erhaltene Eindruck spiegelt doch nicht so ganz das jetzt Vorgefundene wieder.

In unserem konkreten Fall haben wir deshalb eine kompakte Form des Auftrittes gewählt, in dem auf wenigen Seiten das Leistungsspektrum des Nähzentrums dargestellt wird.

Auf Online-Kurs-Buchungen oder Bereitstellung von Kurslisten via Web wurde gezielt verzichtet, da bei den telefonischen Anfragen oft noch Gruppen umgeplant werden oder Auswahltermine direkt angesprochen werden können. Auch die Auswahl des 'richtigen' Kurses erfolgt oft in direkter Abstimmung mit der Geschäftsinhaberin. Und diese direkte, persönliche und unkomplizierte Kommunikation sollte im ersten Anlauf nicht gleich einem Online-Buchungssystem weichen.

Projektablauf :

Das Grundlayout, Texte, das komplette Bildmaterial sowie die Flash-Animation waren in einem Zeitraum von ca. 4 Wochen definiert und technisch umgesetzt.

www.pfaff-speyer.de
Web-Auftritte

Content Management
eines Sanitätshauses

Produktpräsentation
leicht gemacht

Digitale Visitenkarte
mit Wirkung
Homepage als
integriertes
CI - Instrument


© 2002-2004   nodal Informationssysteme