Startseite

 


Aktuelles bei nodal

Kontakt

Impressum

 
 

Über nodal

PanaVista

Web-Auftritte

CD-ROM

Panoramen

Web-Auftritte • Content Management eines Sanitätshauses


Das Sanitätshaus hatte zum Zeitpunkt unserer ersten Gespräche bereits eine Homepage. Auf ein paar wenigen Seiten wurden Inhalte und Informationen über das Sanitätshaus gesammelt und dargestellt.

Der Geschäftsführer schilderte uns die Notwendigkeit, Inhalte flexibel und zeitnah anpassen zu können.

Die Herausforderung liegt zudem in der Vielfalt der angebotenen Dienstleistungen - das Leistungsspektrum des gesamten Sanitätshauses darzustellen, erfordert in jedem Fall einen klar strukturierten Informationsaufbau.

Unser Vorschlag war der Aufbau eines Content Management Systems zur eigenen Inhaltspflege im Bereich 'Aktuelles' sowie in allen Themenbereichen. Die Informationsmenge lässt sich dabei flexibel an die unterschiedlichen Rubriken anpassen.

Ferner ist der selbstständige 'Bild-Upload' in ein Archiv und die Integration des Bildmaterials in die Texte möglich. Alle Änderungen können über ein Web-Administrationstool erledigt werden und erfordern grundsätzlich keine HTML-Kenntnisse.

Projektablauf:

Das Grundlayout sowie die Funktionen des Andministrationstools waren im Verlauf von 3 Monaten definiert und technisch umgesetzt. Seit August 2002 ist die Homepage online. Aufgrund der einfachen Handhabung und der Möglichkeit des Kunden, seine Inhalte selbst schnell und unkompliziert zu aktualisieren und zu erweitern, wurde bereits ein Großteil des Leistungsangebotes umfassend dargestellt. Die Unterstützung des Kunden durch uns konnte bereits auf ein Minimum reduziert werden.

www.rouvel-speyer.de
Web-Auftritte

Content Management
eines Sanitätshauses
Produktpräsentation
leicht gemacht

Digitale Visitenkarte
mit Wirkung

Homepage als
integriertes
CI - Instrument


© 2002-2004   nodal Informationssysteme